Marketing Simmern
Marketing und Onlinemarketing in Simmern/Hunsrück. Um Dich und Dein Business voranzubringen, unterstützen wir Dich mit sämtlichen on- und offline Marketingmaßnahmen.
Was wir für Dich tun können
Wir arbeiten an kreativen Projekten im Bereich Marketing/Onlinemarketing in Simmern
Individuelles Marketing
Was nutzt einem das beste Produkt oder die hochwertigste Dienstleistung, wenn sie den Kunden nicht erreicht? Genau, herzlich wenig!
Aus diesem Grund ist Werbung wichtig und eigentlich sogar unerlässlich. Insbesondere das Internet bietet eine Vielfalt an Marketingoptionen, die in puncto Kosten/Reichweite um ein vielfaches günstiger bzw. besser sind als klassische Werbemaßnahmen. Sprich uns an, wir finden die für Dich passende Lösung!
- Umfeld analysieren
- ziele definieren
- Maßnahmen umsetzen
Analyse
01
Um Marketing nachhaltig und effizient zu platzieren, empfiehlt sich zunächst eine genaue Untersuchung der potentiellen Kundschaft sowie der Konkurrenz. Was möchte ich an wen verkaufen und wer steht mit mir im Wettbewerb um die Gunst der Kunden sind hier die zentralen Fragen. Aus den Antworten lässt sich eine sinnvolle Marketingstrategie ableiten.
Ziele Definieren
02
Das Festlegen von Zielen ist deshalb wichtig, weil man darauf basierend konkrete Maßnahmen ergreifen und die Resultate auch messen kann. Dieser Schritt ist essentiell, da man sonst Unmengen an Budget unnötig oder falsch investiert, ohne jemals wirkliche Ergebnisse zu erzielen. Darüber hinaus ermöglichen klare Ziele eine permanente Optimierung der Maßnahmen.
Realisierung
03
Nachdem die ersten beiden Schritte ausgeführt sind, kann die Umsetzung erfolgen. Marketing und Onlinemarketingmaßnahmen vom klassischen Flyer über die eigene Website, Landing Pages bis hin zu Social Ads. Vieles ist möglich, je nachdem, welche Ziele erreicht werden wollen und welche Budgets zur Verfügung stehen. Individuelle und emotional ansprechende Inhalte sind hier gefragt.
Optimierung
04
Eine Nachbesserung oder Optimierung der umgesetzten Maßnahmen sollte permanent ausgeführt werden. Fast alle Onlinetools bieten die Möglichkeit, sich Ergebnisse jederzeit anzeigen zu lassen und Verbesserungen on the fly auszuführen. Dadurch werden Budgets optimiert und Kunden die anvisierten Zielgruppen noch präziser und nachhaltiger angesprochen werden.
Evaluation
05
Eine Auswertung der durchgeführten Marketingaktionen sollte immer stattfinden, auch wenn es nur eine kurzfristige Kampagne auf z.B. Instagram war. Nur so kannst Du erfahren, ob Deine Maßnahmen sinnvoll und erfolgreich waren. Basierend auf den Ergebnissen lassen sich dann zukünftige Marketing-Projekte planen, die in aller Regel noch erfolgreicher verlaufen.
Zukunftsplanung
06
Jegliches Marketing, egal ob on- oder offline, muss permanent durchgeführt bzw. wiederholt werden. Insbesondere in unser schnelllebigen Zeit und sinkenden Aufmerksamkeitsraten ist es enorm wichtig, sich immer wieder bei seinen Kunden ins Gedächtnis zu rufen. Deswegen sind Newsletter und das Sammeln von Kundenkontakten so wichtig.
