Strategie & Beratung
Ein Ziel ohne einen Plan zu verfolgen, ist einem Wunsch nachzujagen.
Was wir für Dich tun können
Wir arbeiten an unterschiedlichsten Projekten im Bereich Digitale Medien
Planvolles Handeln
Jedes erfolgreiche Unternehmen verfolgt ganz konkrete Ziele, die es erreichen möchte. Schätze Sie Deine und die Zeit Deiner Kunden. Plane Deine Vorgehensweise basierend auf Deinen Zielen und den Gegebenheiten des Marktes.
Wie wir Dich unterstützen können:
- umfeldanalyse
- zieldefinition
- realisation
Marktanalyse
01
Wer sind meine Kunden? Wer ist meine Konkurrenz? Was unterscheidet mich von meinen Wettbewerbern? Dies sind die zentralen Fragen, welchen wir in der Analyse nachgehen. Um langfristig erfolgreich zu sein, muss man sein Umfeld genau kennen und permanent nachjustieren, um nicht am Markt vorbei zu produzieren.
Recherche & Planung
02
Die Recherche umfasst eine genaue Analyse Deines unmittelbaren Wettbewerbs sowie Deiner potentiellen Kunden. Die Ergebnisse weisen den Weg zur Planung und Realisation der für Dich sinnvollen Marketingmaßnahmen. Verschwende kein Potenzial und nutze die sich bietenden Gelegenheiten!
Zielsetzung
03
Definiere Deine Ziele eindeutig, klar und strukturiert. Was willst Du erreichen? In welchem Zeitraum sollen die Ziele erreicht werden und welche Maßnahmen erscheinen sinnvoll, um dorthin zu gelangen? Ohne einen konkreten Plan sind Deine Ziele nur Wünsche und es ist Zufall, wenn Du sie trotzdem erreichst.
Realisation
04
Im Anschluss an die Festlegung Deiner Ziele geht es an den spannendsten Teil – die Umsetzung der festgelegten Maßnahmen. Nutze unsere Kompetenzen im digitalen Marketing, um Deine Zielsetzung auch zu erreichen. Gemeinsam mit Dir setzen wir die gesamte Marketingpalette ein, um Deinen Pläne zu verwirklichen.
Finetuning
05
Die Website oder der Onlineshop ist fertig, die ersten Kampagnen sind angelaufen und es stellen sich bereits Erfolge ein. Nichtsdestotrotz sollte man sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen, sondern ausreichend Zeit investieren und gegebenenfalls an einigen Stellen nachjustieren. Es geht immer noch besser!
Evaluation
06
Nachdem die umgesetzten Maßnahmen einen bestimmten Zeitraum aktiv waren, sieht man sich die Resultate an und wertet diese aus. Daraus ergeben sich wichtige Hinweise auf zukünftige Kampagnen. Was hat funktioniert? Welche Tools waren weniger hilfreich? Dein Strategie ist ein fortwährender Optimierungsprozess.